1

Ich bin ein Berliner



„Be Berlin“ schreit es von Postern und Monitoren. Ich bin arm aber sexy, ich bin Berlin. Ich spinne also bin ich. In Berlin geboren = echter Berliner. In Berlin aufgewachsen = echter Berliner. Von Berlin geträumt = echter Berliner?
„Bin“ ich Berlin, weil ich Hundekacke nicht als Hindernis sondern als künstlerische Inspiration wahrnehme? Weil ich DJ bin und mein Freund auch und sein Freund auch und sein Freund auch? Weil ich weder Hochdeutsch noch Schwäbisch kann?
Die Wahrheit ist doch, dass man nicht Berlin ist, sondern dass man sich Berlin fühlt. Und dass man dazu auch in Magdeburg, Manchester oder Göteborg sein kann. Weil Berlin schön ist. Und weil es manchmal hilft, weg zu sein, um sich daran zu erinnern.

Berlin aussehen: www.berlinerklamotten.de
Berlin anhören: Nachlader - Arbeitsgeld

1 Comments:

Anonymous said...

STOPP!!!HÄNDE HOCH!!! Dijalekt - Kontrolle!!

MFG

Seriös

Post a Comment

 
Copyright © we are not these fashionkids.

The "Urban Elements" theme by: Press75.com

Converted into Blogger by Intro Blogger